Mein 2. und 3. Tag + Umzug

Fasse die Hosteltage mal zusammen :)

Nachdem ich relativ guu..schlecht in meinem Zimmer geschlafen hab bin ich mal auf Entdeckungsreise gegangen um mal zu schauen was hier so um mich rum passiert. Mich hat es natürlich Richtung Meer gezogen. Dort habe ich zum ersten Mal die Hong Kong Skyline (HK Island) gesehen die am Victoria Harbour liegt. Also das ich echt ein gewaltiges Gefühl iwi, hatte so Gedanken wie: „Wow, sind die Gebäude hoch!“ und „Krass, hier arbeitest du jetzt für ein halbes Jahr!“ und auch „Ohha, hier sollst du dich zurechtfinden?“ :P

Bin dann weiter am Wasser entlang gegangen und kam so zu der Avenue of Stars, vergleichbar mit dem Walk of Fame in Hollywood, nur das man von den Leuten keinen kennt xD Aber eine Bekannte hab ich gefunden (s. Fotos). Und auch für Becci ist was dabei: ein paar Meter weiter gibt es nämlich einen tollen Starbucks^^

Auf dem Weg zurück hab ich in einem Supermarkt eine Art „deutsche“ Bäckerei gefunden mit Namen „Das Gute“, wo ich mir dann was für den nächsten Morgen geholt hab. Mein Hunger kam dann auch mal so langsam mal wieder!

 

Umzugstag: Inzwischen war mein Koffer leider nicht mehr funktionstüchtig (Hinterherzieh-Stange ist abgebrochen) und ich hab nen Koffer von Lap ausgeliehen bekommen. Also hab ich den mal schön und vor allem schnell eingepackt. Es war allerdings noch ein bisschen Zeit danach bis Lap kommt also bin ich nochmal raus Richtung Wasser – 3000mal besser als in der Muffkiste zu hocken. Und das hat sich sogar auch nochmal gelohnt: da war ein kleiner Flohmarkt, bei dem ich mir dann bissl Kitsch gekauft hab (s. Fotos – grüne Blümchen). Des Weiteren gab es eine Open-Air Chinese Traditional Stage Arts Show für ümesüns :D (Videos folgen). Japs, und dann ging es endlich in mein Apartment bei Linda. Tjoa, und gerade erst umgezogen und schon am nächsten Morgen war mein erster Arbeitstag bei Mercedes-Benz :P

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0