Endlich Wochenende :D

It’s Saturday morning und ich konnte endlich ausschlafen :D :D Alles schön gechillt angehen lassen, kann man ja auch wenn man erst um halb 12 aufgestanden ist :P Erstmal lecker Frühstück mit Fleischwurst und Nutella^^

Danach große Sauber-Aufräum-Schrubbaktion: Kommode auseinander gebaut und abgewaschen, Kleiderschrank wie bekloppt ausgewaschen, Bett und Schreibtisch ebenfalls und finally das Zimmer und die Wohnung gesaugt…und das bei der Hitze, aber mit Klima geht alles :)


Nachmittags hab ich mich dann mit Linda an der MTR-Central Station getroffen und wir sind mit dem Taxi zum French-Community-Treffen gefahren. Dort ging es ganz schön Multi-Kulti zu: Chinesisch, Französisch, Englisch, Deutsch und Leute, die versucht haben mit mir Deutsch zu reden :) Haben dann alle zusammen Boules gespielt; und ihr werdet es nicht glauben aber ich hab mit meiner Truppe gewonnen :P es gab dann eine Anstecknadel als Preis (s. Foto)! Verpflegungsmäßig gab es ein Freigetränk und zum Essen hab ich mir eine Quiche mit Käse, Spinat und Feta bestellt (mag ich ja eigentlich nicht aber den hab ich auch einfach mitgegessen, war iwi wie Rührei). War ganz gut mal unter Leuten zu sein!

Als wir nach Hause gekommen sind, war es schon relativ spät – haben uns dann kurz ausgeruht und sind dann noch zum Supermarkt, Einkauf: Ravioli in der Dose, Pomito-Tomaten, Spaghetti, 2 Bananen, 3 Apfel und eine Kakao-Milch (mal gespannt wie die schmeckt). Des Weiteren haben wir Zutaten für unser Abendessen „Chicken Curry“ gekauft: Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln. Zu Hause gibt’s noch Chickenwings dazu und Currypaste.

Während Linda gekocht hat, hab ich meinen Schrank zu ende eingeräumt -> das nenne ich mal gute Arbeitsteilung :D So gegen 22.00h haben wir dann lecker Mampfi, Mampfi gemacht und ich muss sagen „It was good!“ :) Und danach haben wir zusammen einen Jesus-Film auf Englisch geguckt =)


Ich hab jetzt auch in meinem Schrank so Entfeuchter, damit meine Sachen nicht schimmeln oder eingehen :S ..bei der hohen Luftfeuchtigkeit passiert das wohl mal. Im Bad war übrigens auch der Duschvorhang ein bisschen mit Schimmel besprenkelt, diesen hab ich dann auch mal ausgewechselt – hehe, die Bude wäre ja mal gar nichts für meinen Bruder :P Und in der Küche haben wir so einen Wasserfilter und hab Linda mal gefragt wie der funktioniert: Das Wasser in HK ist leider sehr rostig (da das oben auf den Dächern in Tanks gelagert wird) und sie schraubte das Ding dann auf und darin war halt ein hellbrauner Filter – dachte mir „Hm, ok…!“ und dann schrubbt die den auf einmal und darunter ist der weiß!!! Daher putzen wir uns die Zähne übrigens in der Küche!

 

 


07. August 2011

Obwohl ich letzte Nacht erst um 2.00h im Bett war, war ich heute schon um halb 10 wach – was aber natürlich nicht so schlimm war! Hab dann wieder in vollen Zügen mein Frühstück genossen; übrigens mit leckerem, gesundem Schwarzbrot (Linda nennt das „heavy bread“ :D)


Gegen 15.00h hab ich mich dann auf den Weg zu Ikea in Causeway Bay gemacht, um mir ein bisschen Heimat zu holen. Linda sagte mir zwar, dass ich früh gehen soll, weil das immer so voll ist aber für mich sind hier überall viele Menschen von daher macht es keinen Unterschied :) Einkauf wie folgt: grünes Kissen, Sitzkissen für Schreibtischstuhl, grünes Bambus-Wall-Tattoo, großes Handtuch und ne blaue Ikea-Tasche^^ Im Foodshop dann noch ein Köttbullar-Püree-Fertiggericht gekauft und KEXe :D Und wie könnte es anders sein zum Abschluss noch einen Hotdog, allerdings ohne Gurke und Zwiebeln sondern nur Senf und Ketchup :( Abschließend kann ich sagen, dass Ikea und auch die Einkaufstraßen schon relativ voll sind im Vergleich zu Deutschland. Aber wenn man sich darauf einstellt und sich hier und da ein bisschen durchboxt dann läuft das schon :D

Zu Hause Krams ausgepackt bzw. eingeräumt. Da ich leider ein bisschen Kopfschmerzen hatte, hab ich nen ruhigen Abend gemacht...heute war der Tag an dem ich es endlich geschafft habe den Blog einzurichten :) Noch mit Mama und Dave geskyped, geduscht und weil ich so durch war, hab ich mich schon um 22.15h ins Bettchen gelegt. *schnarch*


Mit dem Temperaturunterschied geht’s auch immer besser, haut mich nicht mehr so um wie am Anfang. Versuche die Klimaanlage auch nicht zu oft bzw. zulange laufen zu lassen, da das ja nicht sooo gesund ist! Bin echt mal auf den Winter gespannt; da soll ja dann genau das Gegenteil sein: scheißekalt und das ohne Heizung :S


Kommentar schreiben

Kommentare: 0