Here she goes again...to work

Sooo, eine neue Arbeitswoche beginnt! Leider ein wenig zäh: das BMI-Projekt ist immer noch nicht fertig, daher kommen die Aufgaben nur stückchenweise!

Für Lunch hab ich mir heute mal was selber mitgebracht und zwar das „Chicken Curry“ von Samstag, weil es total nervig ist sich immer was zu suchen!

Aufm Nachhauseweg hab ich mir einen McChicken (nur 60cent) geholt und 2 Flaschen Wasser und Toast eingekauft. Zu Hause: Blogeinträge weitergeschrieben, geduscht und ab ins Bett. „Schön, dass Simbi wenigstens immer da ist !! :')

 


09. August 2011

Geschafft! Endlich mal hinbekommen um 8.30h hier zu sein, d.h. ich kann um Punkt 18.00h abhauen! „Danke Bus!“ …das ist nämlich viel wert, so hat man wenigstens noch was von seinem Privatleben und man kommt zu Hause an, wenn es noch hell ist =)


Naja, meinen Arbeitstag könnt ihr euch ja best. schon vorstellen, daher direkt zum Lunch: hab mich spontan mit Lap getroffen und sind dann zusammen zur Bank, damit ich endlich mal die Miete überweisen konnte. So langsam hatte ich auch wieder Hunger und war auf der Suche nach einem kleinen Snack. Bin dann glaub ich bei einem chinesischen Fast-Food-Laden gelandet und hab mir da Fried noodles mit meatballs für TakeAway bestellt. Hab ich dann im Büro gegessen – mit Stäbchen :P War auch ganz lecker, nur das Fleisch war iwi bissel komisch, ich glaube die waren gekocht und nicht gebraten und hatten iwi so kleine Stücke drin, die sich anfühlten wie Äpfel. Abends hat mich Linda dann aufgeklärt: die waren nämlich gedünstet und die Stücke waren Wasserkastanien…joa, ist mal wat anderes :D


Dong, dong…wann ist endlich 18.00h? Esse jetzt meinen Brownie =) ..boah, der ist heftigst schokoladig !!!

Kurz vor Feierabend und in letzter Minute neue Aufgaben bekommen…aber morgen ist ja auch noch ein Tag! Also ab zum Bus, der netterweise auf mich gewartet hat als ich da angerannt kam :)


Zu Hause hab ich dann versucht mein Wall-Tattoo von Ikea aufzukleben, was sich allerdings als schwierig herausstellte: den jedes Blatt und jeder Stiel von dem Bambusbild muss einzeln aufgeklebt werden und als Anleitung hat man da nur so ein Minibild -.- nach einer halben Stunde hab ich dann aufgegeben, auch weil ich Hunger hatte. Hab mir dann von Linda ein Ei stibitzt und mir ein Toast mit Spiegelei gemacht *yummy*. Bloggeschreibsel und wie jeden Abend ins Bett ;D

 


 10. August 2011

In the morning Business as usual!

12.45h: Anmeldung für HK ID Card im Immigration Department in Wanchai. Das ist glücklicherweise im selben Gebäude wie meine Arbeit, so hab ich Zeit und Wegsucherei gespart! Hab dann meine Wartenummer (No. 449) bekommen und die Anzeige war gerade mal bei 400. Uhäääh, und ich hab doch so einen Hunger, ist ja schließlich meine Mittagspause. Aber eigentlich hätte ich es mir ja denken können: warum sollte das chinesische Bürgeramt so viel anders sein als das deutsche xD Aber gsd gab es free wifi und hab dann mit Dave und Tommy über WhatsApp geschrieben (die sind ja gerade erst aufgestanden). Dann war ich endlich dran: es wurde ein Foto von mir gemacht und meine Daumen gescanned. Jetzt muss ich aber nochmal warten um so einen Abholwisch zubekommen. Als das ganze Prozedere fertig war, war meine 1 ½-stündige Pause auch schon zu Ende. Aber das war mir dann egal – HUUUNGER – daher auf dem direktem Wege zum Mc Donald’s und lecker Chicken McNuggets-Menü gegessen^^

Becci ist auch endlich wieder aus Frankreich zurück! Sie war mit ihrer besten Freundin Sabrina und unserem Ka unterwegs…ich will glaub ich nicht wissen wie der von innen aussieht…Mama hat schon vorgewarnt x) Heute hatte ich nochmal ein kleines Tief, ka…ich wollte iwi in dem Moment nach Hause :( hab mich dann bei Skype ein bisschen von Mama und Becci aufbauen lassen! Ihr braucht euch aber keine Gedanken um mich machen: Wie sagt Bob der Bauarbeiter immer, Olli? „Jo, wir schaffen das!“ ;D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0