1st official Chinese Lunch!

Achja, das Wetter wird immer angenehmer…es hat nämlich die letzten beiden Nächte geregnet – diese Nacht sogar so laut, dass ich um 2.00h wach geworden bin :) Hihi, und dann hab ich Dave einfach nochmal über mein Handy angeschrieben – er war gerade bei einem Freund am Pokern! Kurz geschrieben und dann weitergepennt bis um 6.50h. Brauchte auch nicht mal die Klimaanlage anmachen. Aber dafür ist das duschen jetzt schwieriger, da entweder nur kaltes oder sauheißes Wasser rauskommt…da ist man nur am hantieren – so ist das halt wenn man einen 15 Jahren alten Gasboiler von Vaillant hat x)


Heute war mein erstes NM-Team-Meeting, wo ich mich auch nochmal offiziell vorstellen musste! Es wurden viele Themen besprochen von denen ich noch gar keine Ahnung hab…aber ich denke und hoffe das kommt mit der Zeit. Was ich nicht wusste und sich wieder „mal gefügt hat“ ist, dass es nach dem monatlichen Meeting standardmäßig einen gemeinsamen Lunch gibt. Ich war nämlich mal wieder ziellos was mein Mittagessen anging. Sind dann zu einem chinesischen Restaurant gegangen: „Oi, oi“, dacht ich mir, „hoffentlich mag ich davon was und ich bekomme das mit den Stäbchen hin!“.


Hier die Menüfolge – und es geht auch ohne Fisch:

-         Starters: Erdnüsse, Essiggurken und versch. Soßen

-         Hauptspeisen: Austernsuppe, versch. Frühlingsrollen,  Fried-Noodles-Pizza (wer will mit Essig+Zucker),

    verschied. Dumplings (gefüllt mit Gemüse, Fleisch,  Schrimps),

    Gänsefleisch (und ich nehme gleich die schärfste Soße dazu -.-, so ne Art Rettichkuchen,

    ahhh und Chicken Feet (no way, dass ich das esse!!)

-         Dazu gab es reichlich Jasmintee

-         Nachtisch: Mangopudding, Green Bean Suppe

 

Mit den Stäbchen ging es zuerst ganz gut aber bei versch. Dingen ist es immer noch sehr anstrengend und flutschig – die Frühlingsrollen hab ich dann mit den Fingern gegessen^^

Tadaa, und ich hab es überlebt und bin auch satt =)

Auf dem Hin- und Rückweg hab ich dann auch Mable’s Sonnen-Scheue erleben dürfen – nur bei einem mini-mini Sonnenstrahl macht sie ihren Schirm auf :D :D

 

So und jetzt bin ich endlich am heutigen Tag angelangt und das alles nur für Euch ;)

Muss jetzt noch ne ¾ Stunde arbeiten und dann aber nach Huus!

Koche mir wahrscheinlich heute Abend meine Nudeln und bastele mir eine Tomatensoße zusammen, die ich dann mit Linda esse. So, hab ich dann auch was für die morgige Lunch-Time :)

Ach, ist das schön mal in der Zukunftsform zu schreiben :)

 

Confirmation: hab mir Spaghetti à la Pomito gemacht und muss sagen, dass sie mir gut gelungen sind :D *stolz* und das in einer sowieso 27 Grad warmen Küche und brodelnden Töpfen ;D

 

Joa, mehr gibt’s gerade nicht zu erzählen, wenn ihr bereits hier angekommen seid dann habt ihr ja jetzt schon einiges gelesen – da gönne ich euch mal ne Pause ;) Kussi

 

 

12. August 2011

Den heutigen Freitag erzähl ich nur ganz kurz:

- Business as usual! (technische Übersetzung machen, Präsentation-Update)

- Kurz nach Hause ausgeruht

- Dann noch mal den Escalator runter zum city’super Supermarkt und neue Wurst, Butter und Frosties gekauft; dort mal im Kino nach dem Schlümpfe-Film geschaut (werde ich in naher Zukunft wahrscheinlich mit Linda gucken gehen)

- Chilliger Abend :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0