Die 3. Woche

15.+16. August 2011

Diese Woche ist nicht sooo viel passiert, zu mindestens nichts Besonderes auf der Arbeit. Daher direkt zu meinen Afterwork-Erlebnissen. Hihi, wo die Zahl 2 eine besondere Rolle spielte xD

Montag hab ich mir bei „Chicken on the Run“ (TakeAwayStore) einen Reissalat geholt, der auch sehr lecker war bis auf die Rosinen, die ich aber einfach rausgepickt hatte. Und der hatte sogar für 2 Tage gereicht!


Dienstag musste ich mal wieder einkaufen, da meine Waschutensilien langsam aufgebraucht waren. Daher neues Shampoo, Showergel und Zahnpasta geholt. Hier kommt auch die nächste 2 zum Vorschein, da ich nämlich zwei gute Schnäppchen gemacht hatte. Während der Suche nach Zahnpasta habe ich zunächst eine Tube von Total gefunden für ungefähr 2,50€. Bin dann weiter durch den Laden und da war ein Angebot für 2 Tuben von Colgate für denselben Preis „tja, dann nimmste die doch besser mit!“. Um die nächste Ecke war dann wieder Zahnpasta: für 3 große Tuben Colgate ähnlicher Preis. Hab da sicherheitshalber nochmal ne Verkäuferin gefragt, ob das den so stimmt – Es stimmte und jetzt hab ich Zahnpasta für eine lange Zeit und wahrscheinlich für länger als 6 Monate :) Das 2. Schnäppchen war das Brot: normalerweise kostet das so um die 1,80€ für ca. 8 Scheiben Körnertoast. Nach längerer Sucherei in der Brotkiste bin ich dann auf ein tolles, günstiges Angebot gestoßen (12 Scheiben für 1€).


Was ich auch diese Woche entdeckt hatte waren die suuuuuuuuuuper leckeren Belemtörtchen aus Portugal…Dave und ich waren noch vor kurzem dort und fanden die einfach köstlich! Die gibt es hier aufgrund der Nähe zu Macau, das 442 Jahre lang unter portugiesischer Verwaltung stand. Japs, und von denen hab ich mir direkt mal 2 gegönnt^^

 


17. August 2011

Arbeit wie immer! Hatte auch schon wieder Hunger kurz nachdem ich ankam…denke 1 Toast reicht morgens nicht ganz aus :S Gut, dass dann endlich Lunch-Time war: bin dann mit einer Kollegin namens Carolina essen gegangen (sie ist halb italienisch und halb brasilianisch), die aber auch Deutsch sprechen kann, da sie schon in Stuttgart bei MB gearbeitet hatte. Sind dann beim ilBelPaese gelandet, wo ich einen leckeren Kartoffelsalat gegessen habe^^ Ich bevorzuge bis jetzt auch weiterhin westliches Essen :)

Zurück im Büro dann noch ein bisschen gearbeitet am BMI-Projekt und dann gegen 18Uhr Richtung nach Hause. Allerdings nicht ganz: hatte mich nämlich mit Linda, ihrer französischen Freundin Maeva und Lap verabredet. Waren zuerst bei einem Vietnamesen Sandwiches essen und danach in einer franz. Weinbar, wo selbst ich den Rosé aus Nordfrankreich mitgetrunken hatte...und muss sagen der war garnicht so schlecht :P Es ist echt mal ganz schön den Tag anders ausklingen zu lassen als immer direkt nach Hause und dann vorn PC!


Am 18. August ist iwi nichts passiert was es wert wäre hier rein zu schreiben, daher lass ich den mal aus bzw. in kurz: Aufgestanden – zur Arbeit – zurück – Essen – Schlafen :D

 

 

 

19. August 2011

Heute war echt ein guter Arbeitstag. Hatte einiges zu tun mit den ganzen Projekten, hatte sogar ein Meeting :) Da ich mir dieses Mal genug für Frühstück mitgenommen hatte, war ich um 12.30h nicht wirklich hungrig und bin im Büro geblieben. Wollte dann eigentlich später gehen, hatte sich aber nicht mehr wirklich ergeben. Hatte auch ne Banane und nen Apfel in der Schublade. Die füllten einen allerdings auch nur temporär :) Gegen Ende des Arbeitstages machte sich auch mein Magen bemerkbar und fing an vor sich hin zu knurren. Da ich iwi keine Lust hatte auf Chinesisch oder mir noch iwas zu suchen, hab ich entschieden zu dem Mc Donald’s bei mir zu Hause um die Ecke zu gehen. Danach hab ich gedacht: „Hm, nach Hause oder noch bissl umschauen; schließlich ist Freitag!?“ – hab mich dann fürs letztere entschieden und bin die Straßen durch SoHo, Lang Kwai Fong bis runter ins Central gestiefelt :) Auf dem Rückweg hatte ich iwi Lust auf was Eisiges; wollte aber nicht mehr so ein riesen Ding aber wie heißt es so schön „Das Glück liegt auf der Straße bzw. steht an der Straßenecke und verteilt kleine Naschproben!“ Direkt am Escalator hat nämlich ein neuer Frozen-Jogurt Laden aufgemacht, der Promotion für sein Eis macht…und das war genau das was ich an diesem Abend noch brauchte!!

Dann ging es ab nach Hause, wo ich dann noch meinen Restabend genossen habe und mich darauf gefreut habe am nächsten Tag ausschlafen zu können :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0