Party die Zweite!

Ratet mal was ich heute gemacht hab? …*überleg* …röschtösch Ausgeschlafen :D So gegen 11Uhr aufgewacht. Für meine kleine Schwester wäre das allerdings gerade mal die halbe Miete ;) Zum Frühstück gabs dann lecker Frosties! Nur so richtig fit war ich doch noch nicht; Lust auf Sightseeing bestand auch so garnicht. Linda hatte sich auch nochmal hingelegt und die Idee kam mir garnicht so ungelegen und hab daher auch nochmal bis 14h gepennt. Zudem war es draußen auch total heiß. Dieses Wochenende wurde auch in den Zeitungen geschrieben, dass die Luftverschmutzung gerade ziemlich stark ist; läge wohl an dem Typhoon der Richtung Taiwan zieht, durch den gibt es hier nämlich kein Lüftchen das den Smog aus der Stadt zieht.


Nach meinem Mittagsschläfchen ging es mir zwar besser aber ich hatte immer noch keine Lust auf Sightseeing, aber fand ich auch nicht ganz so schlimm..bisschen Pause machen tut auch mal ganz gut! Als Linda (gute 2 Stunden später als ich) aufgewacht ist, hatte sie vorgeschlagen noch schnell was einkaufen zu gehen. Fand ich eine auch eine gute Idee. Leider fing es genau in dem Moment wo wir los wollten an wie aus Kübeln zu regnen und das für längere Zeit. Plan geplatzt!


Abends waren Linda und ich auf eine Private Party eingeladen worden von Jacky (jemand von der French-Community). Dazu mussten wir ne gute Stunde nach Shatin in den New Territories fahren, ging aber gefühlt schnell :P

Ich war schon sehr auf das Buffet gespannt, da man vorher schon einen Blick auf die Speisekarte werfen konnte. Und ich traute meinen Augen nicht als ich dort „Leberkaese“ gelesen hatte!!! – Der war soooooooooooo gut und lecker *dahinschmelz* :D aber auch das restliche Buffet war super und vielseitig.

Aber nochmal zurück auf Anfang: Als wir dort ankamen mussten wir uns unsere Schuhe ausziehen (natürlich hatte ich keine Socken dabei) und dann barfuß rumlaufen, war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit war es sogar ganz angenehm :)

Der Abend diente auch Amateurmusikern und Sängern kleine Vorführungen zu geben. Von Gesang, Cello bis hin zum Xylophon war alles dabei. Das war echt ein schöner Abend; schon der zweite an diesem Wochenende :P Gegen 12Uhr haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0