Geburtstagsbrunch :)

Und wieder mach ich mich auf um was zu essen. Denn heute treffen wir uns alle Deutschen nochmal zum Geburtstagsbrunch im Marco Polo Prince Hotel in Tsim Sha Tsui. Gab davor ne lange Sucherei nach einem Ort wo man bezahlbar brunchen kann. Dort war es dann auch eher ein Lunch aber dafür suuuuuuuuuuuuuuper lecker und der Preis stimmte auch. Sarah , Eddie, Sabrina, Dörthe, Sabine und mir hat es sehr gut gemundet und es gab alles was das Herz begehrte (s. Buffet-Fotos). Und ich hab sogar was von der Käseplatte gegessen bzw. mir mein Croissant mit Salami und Käse belegt..so ging es dann :D


Nach diesem herrlichen Festmahl bin ich dann noch mit Dörthe und Sabine ins Museum of HK History gegangen. Eintritt nur 1€, hehe und für mich sogar nur 0,50€ wegen Studentenrabatt! War sehr interessant auf diese Weise etwas über das Land und die Geschichte zu erfahren. Man kann einige Dinge jetzt auch besser nachvollziehen. Vor allem was das Essen angeht. Die hatten früher echt garnichts. Es wurde von dem Tier alles gegessen und benutzt, bspw. wurden die Wirbelknochen eines Lamms als Spielzeug für die Kinder umfunktioniert. Was das Essen von Hund&Katz angeht: naja, bevor man verhungert isst man halt auch seine Haustiere…klingt verdammt schlimm aber so was das damals nun mal. Und das hat sich bis in die heutige Generation durchgezogen! Aber gab natürlich auch schöne Ereignisse wie die ganzen Feste und Rituale. Man konnte auch Einblick in das Schulwesen von damals haben: bei den Fotos füge ich Zeugnisse dabei; da kann man mal sehen was für krasse Fächer die belegen mussten!


Danach haben wir uns verabschiedet und ich hab mir schnell, wo ich schonmal hier bin, in der deutschen Bäckerei „Das Gute“ (ihr erinnert euch?) ein Brötchen und eine Art French Toast geholt. Meine dt. Freunde hier haben mir einen guten Supermarkt-Tipp gegeben, wo man „günstiger“ diverse Dinge bekommt und das wollte ich mal ausprobieren. Im Central angekommen und nach kleiner Sucherei hab ich dann den „Prize Market“ entdeckt und dort auch ein paar nette Dinge gefunden: Twix, Aprikosenmarmelade von Zentis, Fertigpüree und *tada* Bockwürste :D und endlich mal für relativ günstig – dort bin ich nicht zum letzten Mal gewesen :P

Mit dem Escalator gings dann ab nach oben und nach Hause.

 

 

P.s.: Fotos kommen morgen, dauert jetzt zu lange..wird sonst zu spät bei mir :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0