Beach Day

Am Abend zuvor hatten wir ausgemacht, dass wenn das Wetter mitspielen sollte wir am Sonntag zum Strand fahren. So stellte es sich dann auch am nächsten Morgen heraus. Sarah, die Frühaufwacherin^^, vibrierte mich mit ihrer Beach-SMS morgens um 8.10h aus meinem Bett und schrieb, dass sie bald zum Strand fahren wird. Ich, noch ein wenig benommen, überlegte nicht lang und fing an meine Sachen zu packen. Haben uns dann gegen halb 10 an der Central MTR Station getroffen und uns mit der Blue Line auf den Weg nach Shau Kai Wan gemacht; dort Buslinie Nr. 9 Richtung Beach Shek O. Endlich Strand, Sand und Meer!!! Hab mir bei ner Bude schnell noch ne Strandunterlage besorgt, ab in den Bikini und chillen ;) Unsere beiden Schwimmausflüge waren sehr nice und erfrischend…leider schwamm hier und da ein wenig Müllkrams herum, sind daher weiter rausgeschwommen und dort war es dann auch besser. Allerdings nicht weiter als das Haifischabfangnetz :S ..soll wohl nen Vorfall gegeben haben und muss folglich sagen, dass ich auch nichts dagegen einzuwenden hatte!! So gegen halb 4 haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht.


Zu Hause angekommen, hab ich erstmal schön geduscht. Aber das gute war schonmal, dass es am Strand Duschen gab, so fühlt man sich nicht ganz so unwohl mit so einer Salzkruste. Als ich fertig war hab ich mich dann wieder fertig gemacht um mich mit Marco zu treffen. Das ist ein Arbeitskollege von Dave, der für 3 Wochen in Hong Kong Urlaub macht. Haben uns dann am Escalator getroffen und sind zum Taco Loco Burritos essen gegangen. Very tasty! Hatten 2 verschiedene bestellt. Einer von denen hatte relativ viele Tomatenstücke drin, trotzdem hab ich ihn gegessen, es war auch garnicht so schlimm...im Vergleich zum ersten schmeckte der sogar besser. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich Tomaten mag, ich denke mein Döner (ohh, wie gerne würde ich jetzt einen essen!!) bleibt weiterhin tomatenlos :D

Danach sind wir noch ein bissel durch die Straßen geschlendert und haben uns beim Kiosk 2 Flaschen Smirnoff Ice geholt – das an einem Sonntag, wo ich doch am nächsten Tag arbeiten muss *hihi* aber hier ist halt alles anders!


Als ich dann zum 2. Mal wieder nach Hause kam und wieder duschen gegangen bin hab ich danach meine leicht geröteten Schultern entdeckt. Wir hatten uns zwar eingecremt mit 30 LSF und im Gesicht hatte ich sogar 45 LSF aber die Sonne knallt richtig hier, auch wenn wir im Schatten lagen. Gott sei Dank hat der nicht wehgetan oder so. Ich hab hier schon Mädels gesehen, oh Hilfe die sahen aus wie kleine rosa unbewegliche Schweinchen!! Naja, typisch Touris und selber Schuld :D :D Bei mir war das dann auch nach 2 Tagen wieder verschwunden...hab halt ne tolle Haut xD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0