Peaked!

Es war ein gemütlicher Samstagmorgen mit lecker Frosties zum Frühstück. Vorerst – denn Linda war zur gleichen Zeit dabei Nudeln mit Suppe zu machen und fragte mich ob ich auch was möchte. Da sagte ich nicht „Nein“. Als sie fertig damit war, ist mir erst klar geworden, dass es ihr Frühstück ist (wie ihr wisst, frühstücken die ja andere Dinge und meistens direkt warm). Hab dann auch mitgegessen aber nicht alles geschafft und mir die Suppe daher für später aufbewahrt. Sie fing dann an ihren Koffer zu packen, da sie morgen für 10 Tage nach London fliegt. Kurz darauf hatte mich Marco angerufen und gefragt, ob ich Lust hätte zum Peak zu fahren. Auch hier sagte ich nicht „Nein“. Eigentlich war geplant, dass wir mit der Peak-Tram nach oben fahren aber die Schlange ist immer kilometerlang; vor allem samstags. Konnte Marco dann auch mit der langen Wartezeit überzeugen mit dem Bus zu fahren. Hab noch schnell meinen Rest Suppe aufgegessen und mich dann mit Marco an der MTR Admiralty Station getroffen, von wo die Buslinie 15 abfährt. Oben angekommen genossen wir die schöne Aussicht und machten ein paar nette Bilder =) So gegen halb 9 und nach einem leckeren Schmaus bei Burger King wollten wir uns wieder auf den Weg nach unten begeben – am liebsten mit der Tram ABER, klar, auch hier wars wieder ziemlich voll und entschieden uns wieder für den Bus ABER auch dort war inzwischen eine lange Warteschlage: „hm, Taxi? – Ja, Taxi!“ ..für 5€ ging es dann zurück ins Tal, Central. Dann hab ich Marco noch ein wenig rumgeführt und ihm den roof-garden auf dem IFC Tower gezeigt. Dort sind auch die witzigen Bilder vor dem grünen Stein entstanden. Achso, was ich noch garnicht erwähnt hatte: es war verdammt windig und ich hatte manchmal allerhand damit zu tun mein Kleidende in der Nähe des Bodens zu behalten!! Danach ging es ab nach Hause :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0