Insel Cheung Chau

Nach dem relativ chilligen Beginn des Wochenendes ging es heute wieder raus auf Sightseeingtour. Hatte mich mit Dörthe und Sabine zur Inselerkundschaftung von Cheung Chau verabredet. Zuvor waren wir noch im IFC zur Pacific Coffee Company (ähnlich wie Starbucks) zum Frühstück gegangen; mit Kakao und Ham-Egg Panini. Danach gings zum Ferry Pier und sind nach einer halbstündigen Überfahrt angekommen. Nach der ersten Vorort-Orientierung entschieden wir uns für einen Rundweg. Der führte vorbei an verschiedenen Tempeln, tollen Aussichtspunkten, interessanten Steingebilden und auch die „Mini Great Wall“ sind wir begangen. Alles schön und gut, allerdings war das Wetter schon seit morgens ungewohnt komisch und anders als sonst. Weniger Sonne und mehr Wolken! Wir dachten uns aber: „Es ist garnicht so schlimm, wenn es nicht so warm ist!“ Recht hatten wir aber mitten auf unserer Tour fing es auf einmal an wie aus Kübeln zu regnen, erst nur nieselig und dann richtig. Gott sei Dank hatte Sabine einen Regenschirm dabei. Da standen wir 3 nun: mitten auf der Insel, um uns herum nur grüne Natur und subtropische Temperaturen. Wir quetschten uns also so gut wie es ging unter den Regenschirm und warteten den Regenschauer ab (gefühlt so um die 25 Minuten). Als es wieder besser wurde ging es weiter. Allerdings ohne Schuhe! Hatten ja nur unsere Flip Flops an mit denen die Wege nicht leicht zur erklimmen waren, joa und kurzerhand hatten Dörthe und ich „bläck fööss“. War dann viel einfacher zu gehen und fast ein wenig wie eine Fußmassage :)


Zurück am Pier haben wir was Nettes gesucht um eine Kleinigkeit zu essen. Sind dann in einem typischem chinesischen Dim Sum Restaurant gelandet. Die genaue Beschreibung unserer Auswahl erkläre ich dann im Kommentar unter dem Foto :) War ungewohnt lecker!


Danach ging es dann wieder mit der Fähre zurück. Dieses Mal haben wir eine langsamere (und auch günstigere) Fähre genommen. Dauer ungefähr 55 Minuten. Diese wurden aber noch gut genutzt, um ein paar schöne Fotos von Land und Meer zu machen!


Jetzt sitz ich hier zu Hause und warte darauf, dass es spät genug ist um ins Bett zu gehen :P Vorher gibt’s aber erst ein paar Frosties, hab nämlich noch ein wenig Hunger. Wünsch euch einen schönen Wochenbeginn. Mal sehen, was meine Woche so bringt!

Achja, meine Eltern hatten mir ein Paket geschickt, welches gestern angekommen ist. Werde das morgen (wahrscheinlich in meiner Mittagspause) beim General Post Office abholen. Bin schon ganz gespannt was da drin ist :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0