Die Post ist da :)

Yipiiiie, das Paket von meinen Eltern ist endlich angekommen :D Hab das heute nach der Mittagspause bei der Post abgeholt. Komisch war nur, dass ich eigentlich zum Zeitpunkt der Lieferung zu Hause war: Samstag 13:04h lag ich chillend auf meinem Bett. Entweder ich hab die Klingel nicht gehört oder der Postbote hat erst gar nicht geklingelt – und wenn dann nur einmal -.- Aber egal, so gab es eine neue Hürde; ein neues Abenteuer für mich zu bewältigen! Wobei es dann einfacher war als ich vorher dachte. Hatte extra noch 2mal in die Karte geschaut und mir die StreetView-Pics eingeprägt (die kamen mir allerdings schon bekannt vor) um den richtigen Weg zu finden, was aber letztendlich nicht nötig war. Es gibt hier nämlich einen Shuttle Bus für die Mitarbeiter des Central Plaza, welcher zwischen dem Gebäude und der City Hall (nahe Post) im 20-Minutentakt hin und her fährt. Dieser kam auch pünktlich und verwandelte sich für mich sogar zu einem Private Shuttle Bus, da ich die einzige „Fahrgästin“ gewesen war :P Binnen Minuten waren wir auch schon am Ziel, dachte eigentlich ich müsste noch ein Stück laufen aber der Bus hat mich unmittelbar vor dem General Post Office rausgelassen. Rein und ab auf den ersten Stock zum Mail Collection Schalter. Dort den Abholschein und meine HK ID Card vorgezeigt und schwupp! war ich im Besitz eines kleinen, grünen, 2kg schweren Paketes :D

 

Mit dem Shuttle Bus ging es dann zurück zum Büro. Hin- und Hergerissen von der Frage: „Soll ich es schon aufmachen oder warten bis ich zu Hause bin?“ Ich hab gewartet – hätte ja sonst was drin sein können, meine Kollegen müssen ja auch nicht alles sehen :P


Ich weiß auch nicht wieso, aber als ich nach Hause kam, war die Paketöffnung nicht das erste was ich gemacht hab! Wollte es auch iwi nicht alleine aufmachen. Zum Glück kam dann meine Schwester bei Skype online. Die schrie aber erst: „Nein, nicht aufmachen…du musst bis zu deinem Geburtstag warten!!!“ – ja ne, is klar! Ich wusste allerdings, dass da noch andere Dinge drin sind, die ich auch schon früher haben kann.


„Sesam, öffne dich“ und vor mir erstrahlte eine Schatzkiste voll von Haribotüten, Nudelsuppen, Beautyartikeln uuuuund meinem Geburtstagsgeschenk mit roter Karte. Neiiiin, die kleine Thomas Sabo-Tüte hab ich noch nicht geöffnet…fällt verdammt schwer aber die 3 Wochen halte ich das jetzt auch noch durch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    papa (Donnerstag, 22 September 2011 16:12)

    schön, dass becci dir gesellschaft geleistet hat beim öffnen.
    ja, halt durch bis geburtstag. damit machst du dir selber eine kleine überraschung - und die wahrscheinlichkeit, dass es deinen geschmack trifft, ist größer als du denkst: mama hat es vor ihrer abreise (mit)ausgesucht.