Erstes Farewell-Dinner

Mensch, hab ich die Nacht gut geschlafen! Seit langer Zeit hat mal keine Klimaanlage getropft, war schon fast ungewohnt :) Aber mir soll es recht sein. Auch das Aufstehen war dann kein Problem, hab mich richtig fit gefühlt.


Heute Abend haben wir ein Farewell-Essen für Sabine geplant. Sie fliegt am Samstag nämlich nach ihren 3 Monaten Praktikum zurück in den Schwarzwald!

Wollte direkt nach der Arbeit zum Treffen, daher gab es morgens schon die Schickmacherei! In meinem Paket war übrigens auch ein Oberteil von meiner Schwester drin, dass sie mir anfangs nicht mitgeben wollte :D da sie es aber nun in Australien nicht wirklich gebrauchen konnte ist es kurzerhand doch noch temporär in mein Besitz übergegangen. Rein in die High Heels, Schmuck umgehangen und ab ging es ins Büro.


Arbeiten – Lunch – Arbeiten – 18.30h Feierabend


Dann ging es mit der MTR von Wanchai aus nach Tsim Sha Tsui zum verabredeten Treffpunkt. Essen waren wir sehr lecker im Restaurant „Red Ant“ mit großer Auswahl an Gerichten und Getränken. Ich hatte Baked Rice with Chicken Chop in Light Curry Sauce :) dazu gab es einen fruchtigen, nicht-alkoholischen Fruchtcocktail mit Ananas und Papaya. Ja ich weiß, ist ne interessante Mischung aber war gut und mal was anderes als nen normaler Softdrink!


Sabine wollte auch noch unbedingt in eine bekannte High-Sky-Bar und dort Achtung! Fotos von den Toilettenräumen machen! Aber erstmal der Reihe nach und nen Blick auf die Karte der im 28. Stock liegenden Bar werfen: $$$ - ich glaub das sagt alles ;) Cocktails bewegen sich zwischen 11-20 Euro und bspw. ein Corona-Bier kostet 7,50 Euro! Aber was kostet die Welt? Nachdem die Getränke kamen sind wir Mädels natürlich direkt mit unseren Kameras auf die Toilette verschwunden. Sehr elegant – schwere Toilettentüren und spezielles Waschbecken aus Marmor. Details bitte den Fotos entnehmen! Ein interessanter Clue war allerdings auch die „Klofrau“, die dir persönlich nach dem Händewaschen ein Handtuch anreicht. Und es gibt ein großes Fenster, wo man während des Nachschminkens am Spiegel die Aussicht genießen kann! Bei den Männertoiletten gibt’s anstatt der Schminktische Pissoirs mit freien Blick auf (…) die Stadt :P

Dann noch ein wenig gequatscht und gegen 22 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Leider war ja erst Donnerstag :)


Zu Hause angekommen und was sehe und höre ich: eine kranke Linda liegt erschöpft auf der Couch :( Wahrscheinlich war es ihr auf ihrem Businesstrip nach London doch zu kalt. Hoffe, dass ich die Bakterien von mir fernhalten kann!

Internet funkte nicht, daher ging es mit meinem Buch ins Bettchen und ins Schlafiland :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0