Schnitzel Olé

Auch diese Arbeitswoche ist am heutigen Tag schon wieder vorbei. Zur Belohnung habe ich mich mit Sarah zum leckeren Schnitzelessen verabredet. Zwischen Arbeit und unserem Treffen hatte ich noch ein wenig Zeit, da Sarah noch nen Momentchen länger arbeiten musste. Ich bin dann schonmal mit der MTR nach TST rübergefahren. Zur meiner „Lieblingsstraße!“ Nathan Road. Es ist schon besser geworden aber sie gefällt mir immernoch nicht wirklich. Einfach zu busy und zu viele Inder, die einem „Copy watches, copy handbags“ andrehen wollen. Hab mich dann durchgekämpft und es sogar bis zum Body Shop geschafft. Hier wollte bzw. habe ich mir schöne, grüne Peeling-Handschuhe gekauft, da ich meine leider zu Hause vergessen hatte.


Gegen 20 Uhr kam dann auch Sarah und wir sind ins Restaurant gegangen. Wollten einen Tisch für 4 Personen (2 Freundinnen von Sarah kommen noch). Man sagte uns aber, dass alles voll sei. Sarah: „Da kann man wohl nichts machen!“ Ich (in Gedanken): „Oh doch, ich denke schon!“ Hatte mich nämlich mal umgeschaut und gesehen, dass an vielen 4er-Tischen immer nur 2 Leute sitzen und hab gefragt, ob man die nicht zusammensetzen könnte. Der chinesische Kellner schaut mich an, ich grinse, und meint er würde mal gucken. Daraufhin führte er uns zu einem Tisch, wo er noch schnell das Reserviert-Schild weggenommen hat, und bittet uns uns zu setzen. Wenn man das nicht mal deutsche Dreistigkeit nennen kann :D aaaber ich wollte mein Schnitzel – mit allen Mitteln. Hungrig waren wir sowieso. Mussten uns aber leider noch ein wenig gedulden, da Dunja und Marie noch nicht da waren. So konnte ich schon mal einen Blick auf die Speisekarte werfen: sogar mit deutscher Übersetzung. Würstchen, Schnitzel, Schweinehaxe, Sauerkraut, Rotkohl und was das deutsche Herz noch so höher schlagen lässt. Hätte am liebsten alles bestellt nur leider macht einem der Preis im wahrsten Sinne des Wortes einen Strich durch die Rechnung!! Mein Cordon Bleu kostete stolze 18€. Dann kamen auch die 2 Mädels und es stellte sich heraus, dass wir alle das gleiche essen wollten. Also: „Ober, 4mal Cordon Bleu bitte!“ Für mich allerdings nicht mit Pommes sondern normalen Kartoffeln. Pommes bekomm ich ja an jeder Ecke und ich hatte einfach Lust auf Salzkartoffeln mit geschmolzener Butter :D


Es war auch echt super lecker, hätte auch noch viel mehr essen können – die 5 Kartöffelchen waren ja schon ein bisschen wenig, wenn ich das mit meiner Portion in D’land vergleiche :P aber hier ist halt alles anders!


Zum Nachtisch sind wir dann zum Mc Donald’s gegangen. Vom McFlurry bis hin zum McSundae und Kaffee war alles dabei. Es war echt ein witziger Abend und konnte so nochmal 2 neue Kontakte knüpfen: Dunja aus Österreich (Freundin von Sarah) und Marie (zweisprachig aufgewachsen: neben Deutsch noch Dänisch). Die zwei gehen hier für ein Semester an die HK University.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    papa (Sonntag, 02 Oktober 2011 15:02)

    das hört sich tatsächlich alles sehr lecker an, und wenn man dann echt an den speck ran will, muss man sich auch mal "ein wenig breiter" machen. und siehe da, es hat geklappt. vielleicht hat auch eher dein charme überzeugt. jedenfalls eine gute, erfolgreiche aktion!
    halt die ohren steif beim nächsten taifun.
    papa