Halloween im Ocean Park

Heute ist eigentlich ein Feiertag aber leider ist Samstag -.- nennt sich National Day und feiert die Gründung der People's Republic of China mit Feuerwerk und viel Taram. Hatte eigentlich geplant mir das anzuschauen (Linda warnte mich allerdings vor den Menschenmassen) aber es kam dann doch anders. Lap schrieb mir eine SMS und fragte, ob ich Lust hätte mit in den Ocean Park zu kommen, denn er hatte Freikarten von einem Freund bekommen! Wie überall geht dieses Halloween-Geschreie wieder los, so auch im Park unter dem Namen „Halloween Bash 2011“. Ich steh eigentlich nicht so auf Monster und erschreckt werden aber, was solls, diese Chance sollte ich auch nutzen. Gegen Abend haben wir uns dann getroffen und sind mit dem Bus in Richtung Aberdeen gefahren; am Eingang haben wir dann auch Joe getroffen. Auf gings in Getümmel! Erste Geisterhaus: „The Last Bus“. Während man gewartet hat, konnte man schonmal den Busfahrer kennen lernen (amüsanter Geselle!). Ich muss zugeben, hatte schon ein wenig Schiss da rein zu gehen, so ungewiss was mich hinter der nächsten Ecke erwartet :S allerdings hab ich vor mir auch Kleinkinder reingehen sehen, da dachte ich mir: „Kann ja so schlimm nicht sein!“ und das wars auch nicht, im Nachhinein sogar relativ lustig =)


Eine andere coole Aktion war „Zombies Anthem“, wo man zu Beginn eine Fake-Gun bekommt und wie in einem Shooter Game durch ein Szenario läuft und Dinge und Leute abschießen kann. Ich weiß, klingt schon ein wenig krass und ihr denkt: „Aha, wie ist die Kathrin drauf?“ Das hab ich mich danach auch gefragt. Zu meiner Verteidigung: wir wussten garnicht genau wofür wir uns eigentlich angestellt haben, als wir dran waren gab es direkt die Gewehre und schon war man mitten drin – keine Zeit zum Überlegen! Das hat echt Spaß gemacht, war danach aber auch iwi durch :) Zum Schluss erhält man dann seinen Score, hehe und ich war sogar besser als Lap!


Es waren auch noch einige Attraktionen geöffnet, so wie bspw. „The Rapids“ (Stromschnellen), wo man in so einem runden Boot sitzt und meistens auch nass wird. So auch wir! Manche Wasserspritzer waren so gemein, kaum Ausweichmöglichkeiten. Klugerweise hab ich meinen Schirm zum Schutz genutzt und je nach dem auch die Jungs gerettet. Hatte dann aber doch nur minimal geholfen: T-Shirt war hinten so gut wie komplett nass, konnte es aber auf der Toilette einigermaßen retten. Es ist ja noch nicht all zu kalt draußen, wobei dort ein guter Wind geht, da der Park auf nem Berg liegt…wie so vieles hier :D


Nach ein paar Fotoshootings mit den Monstern und Geistern ging es dann auch wieder zurück in die Zivilisation. Plane aber im November noch einmal hierher zu kommen, wenn dieses ganze Gespuke vorbei ist. Muss ja schließlich auch die Achterbahnen austesten, das Aquarium mit Haien anschauen und die putzigen Pandabären besuchen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0