Church und Dinner

Obwohl ich spät im Bett war hab ich mich aus selbigen heute Morgen um 10Uhr wieder herausgekämpft, da ich mich mit Linda zur Kirche verabredet hatte und ungern absagen wollte. Ich wollte mal schauen wie das hier so abläuft und zusätzlich wie eine protestantische Messe ist. Ging dann mit der MTR nach Quarry Bay in ein Gebäude in den 2. Stock. Nein, nicht in eine „Kirche“, es war einfach nur ein großer Raum, wo vorne sogar eine Band „göttliche“ Lieder gespielt hatte. Die Messe an sich war auch eher spielerisch aufgebaut; keine langweiligen Vorlesungen aus der Bibel oder excelsis-deo Singerei. Mag hier jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen. Ich kann nur sagen, dass es sehr interessant war und ich trotz der Müdigkeit auch nicht eingeschlafen bin. Danach haben wir Rene und Karen getroffen und sind zusammen Dim Sum lunchen gegangen. Und bei uns zu Hause haben wir uns bei „Vanilla“ (Bakery) um die Ecke noch einen leckeren Nachtisch gegönnt :P

 

19.10.2011

Abends mit Dörthe zum kleinen Dinner getroffen. Sind sehr lecker im „Thai Paradise“ Restaurant essen gewesen. Ich hatte Fried Rice with Chicken. Zum Nachtisch gab es von einer Eisdiele noch ein leckeres Gelato. Mein Geschmack war Choco Cookie mit Caramel Vanilla. Direkt neben dem Thai Restaurant gab es auch einen Friseur und ich dachte mir nach 3 Monaten könntest du ruhig mal wieder deine Haare schneiden lassen und so machte ich mir für den nächsten Tag einen Termin. – Nachtrag: Alles gut gelaufen, sehr netten Friseur gehabt; sein Name war übrigens Poison Chow. 2 Inch sind weg…krass, hab mir das gerade mal bei Google umrechnen lassen, das sind 5.08 Zentimeter…wow, naja aber mir gefällt’s und wächst ja auch wieder nach :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Dienstag, 25 Oktober 2011 02:34)

    Schön, mal wieder was zu lesen aus H.K. Inzwischen bist Du ja schon ziemlich angekommen dort. Immer mehr Kontakte und auch Zugang gefunden zu den örtlichen Gepflogenheiten.Das hört sich alles sehr interessant, aber teilweise auch exotisch an.
    Wie heute morgen (bei Dir mittags) schon besprochen, sind die Weihnachts- Flüge für Dich nach Peking und für Tommi nach H.K. und Peking reserviert und werden vermutl. heute gebucht.
    Bis bald
    Papa