10.000 Buddhas

Heute haben Sarah und ich den Wan Fo Shek Tempel und seine 10.000 Buddhas besichtigt. Mit der MTR ging es in die New Territories. Um den Tempel zu erreichen hat man allerdings noch etwa 400 Treppenstufen vor sich. Es ist aber nicht einfach nur eine riesengroße Treppe sondern auch schon der Beginn der Buddha-Show J Entlang des Weges reihen sich nämlich Buddha an Buddha Staturen auf, die den „Erleuchteten“ Kuan Yin auf die verschiedensten Arten darstellt. Mal fröhlich, mal traurig oder auch nachdenklich. Find ich eine schöne Idee! Oben angekommen türmten sich vor uns weitere Abermillionen Figuren auf. Die ganze Tempelwand ist nämlich von unten bis oben mit kleinen Buddha-Figuren bestückt. Dazu ist auch zu sagen, dass sich hier inzwischen mehr als 10.000 Buddhas befinden, ca. 13500 Stück. Auch konnte man aus 320 m Höhe die schöne Aussicht über Shatin genießen. Danach ging es wieder runter ins Tal, wobei wir auf dem halben Weg einige Begleiter hatten. Es raschelte im Gebüsch, Äste schnellten auf und ab und vor uns tauchte eine kleine Horde Affen auf – freilebend und garnicht ängstlich. Da diese wahrscheinlich an Menschen gewöhnt sind machen die nichts aber ein bisschen Angst hatte ich schon. Sind einfach an ihnen vorbeigelaufen und es ist auch nichts passiert.


Da es erst Mitte des Tages war haben wir uns noch zu einer kleinen Shoppingtour entschieden. Hehe, Mittagessen gab es bei Ikea…ähm und den Nachtisch auch, lecker Softeis! Mütze und Gürtel von Esprit waren meine neue Errungenschaft :) bei H&M gab es erstand ich dann noch 2 einfache Basic Shirts! Zum Abendessen haben wir uns mit Eddie und Sabrina im Irish Pub Delaney’s getroffen und so den Tag ausklingen lassen. Auch wenn es nicht irisch ist aber mein Chicken Tikka Masala war sehr lecker, bisschen scharf, aber lecker!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0