Kölle Alaaf und Wanderfieber !

11.11.2011:

What a pity! Es ist der Elfte.Elfte.2000Elf und ich bin nicht in Köln um dieses grandiose und einmalige Ereignis um Elf.uhr.Elf zu zelebrieren. Als ob das nicht schon Strafe genug wäre, war ich auch noch krank. So doll, dass ich nicht mal zur Arbeit gehen konnte. Fieber war auch mit im Programm. Naja, wie sagt der Kölner: „Da mähste nichts, do steckste nit drin!“ Nee, den Wetterumschwung kann leider niemand beeinflussen. Aber es ging mir am Samstag schon wieder besser und am Sonntag sogar so gut, dass ich mit Dörthe ne Wanderung gemacht hab. Aber lest selbst.


13.11.2011:

Aus ihrem Wanderführer hat Dörthe eine schöne Wanderroute gefunden namens Wilson Trail, der in mehrere Stufen eingeteilt ist. Dörthe hat bereits 1-3 gemacht und so war jetzt Nr. 4 dran: von Tseng Lan Shue → nach Sha Tin Au. Laut Wikipedia übrigens eine 8 km lange „Very difficult“-Strecke. Was sich auf dem Weg auch nur bestätigt hat. Zunächst ging es über Stock, Stein und Baumwurzeln durch ein Waldgebiet immer mit einem kleinen Bachfluss an unserer Seite. Der schwierigere Teil kam erst dann, hier ging es nämlich immer weiter über Steinstufen bergauf. Jaja, die Aussicht war sehr schön aber der Aufstieg an sich…Puuh anstrengend, zumal ich auch noch nicht 100% fit war. Nach guten 4 ½ Stunden sind wir dann am Ziel angekommen und waren glücklich über die vollbrachte Tat. Zur Belohnung haben wir uns dann noch einen „Kebab Doner“ gegönnt…war eher ein Wrap aber trotzdem sehr lecker. Dann ging es mit dem Minibus und der MTR wieder ab nach Hause und unter die Dusche. Am nächsten Morgen machte sich dann bereits der Muskelkater bemerkbar und gefühlt 1000 Insektenstiche/-bisse an meinen Beinen. Trotz Antimückenspray hatte ich die ganze Woche was davon :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0