Gästebuch

Kommentare: 24
  • #24

    Grunerts (Samstag, 24 Dezember 2011 07:18)

    Hello Katrin, we wish you a Merry Christmas and a Happy New Year in Asia. Enjoy your days in Hon Kong and have a great time. Here in Cologne we have the typical german weather on christmas. 10 degrees and a little bit wet. Now I`ve finished my English course at Wall Street Institute last week and now I speak and write a better English.
    Greet your parents, too.

  • #23

    die Klausen´s :O) (Samstag, 19 November 2011 12:20)

    Liebe Kaki, schön zu sehen wie viele tolle Erlebnisse & Eindrücke Du einfängst & ja für immer in Deinem Herzen tragen wirst :o) interessant auch die Mischung zwischen Riesenhightech Großstadt & dann widerrum wunderschöne Natur, ganz toll & so schön bunt. Man sieht wie wohl Du Dich fühlst & das freut uns ganz doll. Viel Spaß weiterhin & guten Hunger weiterhin ;) hi hi leckere Dinge die Du da so verschnabulierst :o)) ha ha liebe Grüße & alles Liebe von Tina & Thomas & Olli (der übrigens erfolgreich seinen ersten Jugendherbergsaufenthalt hinter sich gebracht hat :) bis bald........

  • #22

    Becci (Montag, 31 Oktober 2011 04:53)

    huihuihuiii ich hatte auch mal wieder Zeit deinen Blog zu ueberfliegen!! Sieht echt toll aus, und ich freu mich, dass du so viel Spass hast und dich auslebst ;) Gar nicht so schlecht mit nem Netbook, man ist wirklich flexibel :D also auf die naechste Skypesession Schwesterherz,, ist bei uns beiden ja nicht so schwer bei nur 3 Stunden Zeitverschiebung :)
    Hab dich liiieb und vermisse dich <3

  • #21

    Hännah (Montag, 10 Oktober 2011 07:03)

    Joyeux anniversaire, joyeux anniversaire, joyeux anniversaire, joyeux anniversaire =D (Die Melodie musste dir leider dazudenken...)
    =*

  • #20

    Tina & Thomas & Olli (Montag, 10 Oktober 2011 01:11)

    Happy Birthday to you :O) frisch auch Köln liefern wir die obermega allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Wir wünschen Dir all das, was Du Dir auch wünschst :O) und noch viel mehr... eine tolle Party, ne Menge netter leute, viiiiiieeeelllllllllleeeeeeeeee Geschenke (unser Paket kommt sicher später :) alles
    allleeessss Liebe, fühl Dich ganz doll gedrückt & geknuddelt....Tina & Thomas & Olli

  • #19

    Daniel (Samstag, 08 Oktober 2011 15:44)

    Hallo liebe Kathrin, viele liebe Gruesse aus Dreis von Deinen Verwandten, die gerade mit Tommy und Tina zusammen sitzen und jede Menge Bier und Wein trinken... ;-) Geniesse die Zeit...
    Liebe Gruesse und beste Wuensche, Familie Kranz, Simonis, Schmitt und Co... Pass auf Dich auf..

  • #18

    Alex (Mittwoch, 05 Oktober 2011 14:31)

    Huhu Liebes,

    ich hoffe Grüße aus Aachen genügen dir auch :-)

    Schaue immer mal wieder hier vorbei, um ein paar Eindrücke mit zu gewinnen.

    I like ;-)

    Liebe grüße Ale

  • #17

    Mama (Mittwoch, 05 Oktober 2011 14:17)

    Hallo,mein Schatz
    was Du alles erlebst.
    Mir geht es gut so langsam gewoehne ich mich ans Leben am Camino aber keine Angst ich komme zurueck.
    Habe nur noch 200 km vor mir nach den gelaufenen Etappen ein Klacks.
    Bis bald
    Fuehl dich gedrueckt geniess die Zeit
    kuss Mama

  • #16

    mama (Donnerstag, 22 September 2011 09:05)

    hallo,mein Schatz versuche immer wenn ich mal internet habe bei dir reinzuschauen mir geht es weiterhin gut ihr fehlt mir schon alle sehr aber wir wollten es ja nicht anders!!!Bis bald Dicken Kuss Mama

  • #15

    Mama (Donnerstag, 15 September 2011 11:15)

    Hallo meine Grosse melde mich kurz mal vom Camino habe hier mal internet aber du bist ueber mich ja Dank Papa auf dem Laufenden. Heute erste Blase gelaufen aber es wird schon gehen. Freue mich das du auch mal richtig ans arbeiten kommst:) Freu mich auf bald denn wenn ich zurueck bin dauerts nicht mehr lange bis wir auch nach Hong Kong fliegen .Hdl Kuss

  • #14

    Alex (Dienstag, 13 September 2011 01:52)

    Äh,ich bekomme Reiselust :-)

    Wirkst aber wirklich nunmehr ganz zufrieden so weit weg von der Heimat. Zeit geht ja auch schnell vorbei. Ich finde es stark, dass du das durchziehst!!

    Drück dich
    Alex

    Ps: Styling auf den Bilder immer 1A :-D

  • #13

    Trudi und Volker (Dienstag, 13 September 2011 00:27)

    Liebe Kathrin,
    voller Begeisterung habe ich mir deine Seite angeschaut! Ihr seid wirklich eine sehr unternehmungslustige Familie!
    Alles Gute für deinen Aufenthalt, viel Spaß, viele schöne Erlebnisse und viele nette Leute wünschen wir dir!
    Trudi und Volker

  • #12

    papa (Dienstag, 06 September 2011 16:55)

    Hallo Kathrin,
    So! Nach schon recht langer Zeit schreibe ich auch mal was in Dein Gästebuch. Das geht ja jetzt, denn nachdem wir die Flüge gebucht haben, werden wir ja schon bald ;-) ein paar Tage Gäste in Hongkong sein.
    Wie ich sehe (Blog) und höre (phone, skype) hast Du Dich ja schon recht gut etabliert:
    - Notwendigen Schnickschnack wie long distance Flug, mit defektem Koffer das Hostel und spater den Arbeitsplatz finden, richtiges App. mieten, bei IKEA einkaufen (okay, konntest Du schon ;-)) war im Nachhinein schon fast ein Klacks.
    - Viele neue Kontakte, die (wenn sie es nicht schon sind) sicher teilweise auch Freunde werden.
    - Dein Verzehrspektrum erweitert sich noch radikaler wie Deine Englischkenntnisse.
    - Im Büro wirst Du auch noch die richtigen Schritte und Erfolge hinbekommen; Du hast da ja auch schon einiges hinbekommen. Und wenn es hinter Deinen eigenen - hohen Erwartungen - zurückbleibt, ist's auch nicht so tragisch. Lernen wirst Du so oder so recht viel, für den Beruf und auch fürs Leben. Und das ist ja auch der Zweck; immerhin bist Du gerade mal 22 und im 5. Semester eines Studiums, also Studentin - und keine erfahrene Referentin.

    Jedenfalls bin ich wie alle hier sehr stolz darauf, dass Du diesen Schritt gemacht hast und diese "Prüfung" offensichtlich gut bestehst. Auch wenn Dir der Preis (incl. einiger Tränen hin und wieder) dafür manchmal recht hoch vorkommt, so'ne Gelegenheit wird es sobald bzw. in dieser Form nie wieder geben.
    Geniesse die Möglichkeiten, aber passe auch auf Dich auf.
    Ich/wir freuen uns auf das Wiedersehen Mitte Dezember.
    Bis dann
    Paps

  • #11

    Annika (Montag, 05 September 2011 02:25)

    Un grand bonjour de Paris :) Hatte gerade auch endlich mal Zeit ein wenig deine Homepage zu duchstöbern ( die letzten Wochen vorm AS sind doch ein wenig stressig) Mich freut es sehr, dass du es so gut angetroffen hast und auch richtig schnell integriert wirst :) Echt super, so hoff ich bekommst du nicht so schnell Heimweh.Find es auch schön, dass es auf der Arbeit so gut läuft und du auch " mit ran musst" Und wenn ich bedenke, dass du schon bestimmt über nen Monat weg bist, rennt die Zeit echt schnell :) Also, ich drück dich ganz fest und hoffe bald wieder von dir zu hören/ zu lesen :) Viel Spaß und Erfolg weiterhin :) Au revoir

  • #10

    Tina & Thomas & Olli :O) (Dienstag, 23 August 2011 04:44)

    hi Große, schön das die Postkarte Dich erreicht hat, Hammer den ganzen weiten Weg von Dänemark nach HK.....find ich voll cool :O) wie fühlst Du Dich nach, ja beinahe einem Monat am anderen Ende der Welt ? Sicher erschlagen & überschlagen sich die neuen Eindrücke, Ereignisse & Abenteuer oder ... stell ich mir so wahnsinnig spannend vor... toll...
    gibts was, was Dir so garnicht gefällt ?
    Hier ist alles wie immer, die Sonne scheint die meiste Zeit in Ströhmen (ach was:), es sind noch 2,5 Wochen Ferien (Hurra) obwohl so langsam könnte die Schule wieder losgehen.. das merken wir daran, dass Olli mit morgendlichem Augenaufschlag uns (noch ca. 3 Stunden vor Erreichen unserer Betriebstemperatur) haarklein die Unterschiede in der Wasser- und Erdentierwelt erläutert... Das wir genau den Unterschied zwischen Zahn- und Bartwalen kennen, der weiße Hai voll gefährlich ist, aber nur in Salzwasser leben kann, Taranteln eigentlich garnicht so gefährlich sind, weil die können ja nicht mal einen Menschen töten, ach ja und wenn ein Pfeilgift Frosch grün, orange, rot oder blau ist, zeigt er seinen Feinden "Ich bin giftig" etc etc etc.. ichhoffe ich hab jetzt keine Tiere verwechselt, war wohl heut morgen nochnicht ganz wach HA HA HA so meine Süße kleine Anekdote von Deinem Cousin, Tantilein & Uncle liebe Grüße halt Dich wacker & bye bye bis bald

  • #9

    Dari (Montag, 22 August 2011 12:13)

    hallo meine liebste kathrin <3
    deine hp ist super, gefällt mir richtig gut, so kann man wenigstens ein bisschen dich auf deiner Reise begleiten und ein wenig Kathrin tanken :D vermisse dich trotzdem.
    tolle bilder hast du drin!
    pass gut auf dich auf schatz, freu mich wenn du wieder kommst. aber bis dahin, sammel viele eindrücke und saug diese interessante kultur mit jeder faser auf :D damit du uns berichten kannst :* XOXO
    lg darii

  • #8

    Die Eifel grüßt (Sonntag, 21 August 2011)

    Ni hao Kathrin,
    auch wir verfolgen Deine Homepage mit Begeisterung. Es ist wirklich voll beeindruckend, zu sehen was Du in kurzer Zeit schon alles erlebt hast. Die Skyline bei Nacht macht schon richtig was her.
    Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg.

    Ganz liebe Grüße...........Nicole, Frank, Noah und Louis

  • #7

    Kathrin (Mittwoch, 17 August 2011 22:25)

    Huhu!
    Vielen Dank für die Postkarten von Tina,Thomas&Olli und von Becci :)
    Hab mich sehr gefreut - die Karten hängen jetzt an meiner Arbeitsplatz-Pinnwand, so hab ich ein bisschen Deko^^

  • #6

    Mama (Samstag, 13 August 2011 07:11)

    Hallo,meine Süsse
    habe sehr viel Freude über das was Du so schreibst. Wie die Becci schon sagte wächst Du über Dich hinaus.
    Bin sehr szolz auf Dich
    Hdl
    Mama

  • #5

    Oliver (Freitag, 12 August 2011 17:27)

    ..hauptsache Du hast die Haare schön!
    Ich wünsche Dir von Herzen viel Spaß auf der anderen Seite der Welt!
    Paß auf Dich auf Kaki...
    Lieben Gruß
    Oliver

  • #4

    Julia (Freitag, 12 August 2011 15:17)

    Hallo du Weltenbummler! Mensch, das hört sich ja alles sehr spannend an! Respekt! Vielen Dank, dass wir hier alle deine Abenteuer verfolgen dürfen! Ich wünsch dir noch viel Spaß und viele nette Menschen und leckeres Essen und aufregende Begenungen! Aber du wirst HK schon rocken, da bin ich mir sicher. Dicken Knutscher aus Norwegen

  • #3

    Tina & Thomas & Olli (Freitag, 12 August 2011 06:48)

    Hi Große, mensch das ist der Oberhammer, Kaki allein in HK :O) super spannend Deine Einträge & ja wie sollen wir sagen sind mächtig, mächtig stolz auf Dich :) Du hast es geschafft & darauf kannst Du auch richtig stolz sein. Was nur toll wäre (so für uns Leser der mittelalterlichen Generation, wenn Du einen Index mit Übersetzungen der Abkzg. einfügst) was iwi usw. heißt haben wir mittlerweile schon kapiert ;O) ha ha und wenn´s mal nicht so gut läuft oder Du traurig bist, denk immer daran:

    Entfernungen sind völlig ohne Bedeutung, Nähe ist eine Sache des Herzens.
    Wir denken ganz oft an Dich & ja wie Bob der Baumeister sagt: "jo, wir schaffen das" ALLES ALLES Liebe vom verregneten Sommer in Deutschland.. die Sonne scheint hier wie immer in Ströhmen, aber das gute daran, der Regen wird wärmer :O) bis bald mal wieder. Wir sind gespannt auf die nächsten Blog Abenteuer und PS: tolle Seite gefällt uns sehr gut :O) bye bye Tina & Thomas & Olli :O)

  • #2

    Becci (Freitag, 12 August 2011 05:36)

    Tüdelüü :)
    Ich wollte doch die erste sein..mensch Dave!! :P

    Ich bin geplättet Schwesterlein, ich erkenn dich ja gar nicht wieder (naja eigentlich schon, aber in Bezug auf "ich laber jeden an der ganz nett aussieht" ;)) Wirklich wäri neis was du schon alles erlebt hast. Hab ja nur die Hälfte mitbekommen in Frankreich.

    Am besten gefällt mir ja das Foto von der Boule Gruppe, wo sich die kleinen Chinesen auch noch bücken :)

    Also ich sehe wir müssen uns ja wirklich nicht so viele Gedanken um dich machen, du kommst ja super zurecht.. ich glaube in einem Monat kann man dich nicht mehr von den anderen Hongkongern unterscheiden, nur optisch hoffentlich ;)

    Hab noch ganz viel Spaß in den nächsten Monaten, wir denken an dich <3
    Kuss
    Dein Schwesterherzi ;)

  • #1

    Däif :) (Freitag, 12 August 2011 01:18)

    Juchuuu i am ne number one :)

    Schön dass du deinen Blog endlich fertig gemacht hast. Hat mir gerade fast die komplette Zugfahrt zur Arbeit versüsst. Kommentare bekommst Du dazu natürlich auch noch. Aber dafür muss ich mir Zuhause erstmal die Fotos in gross anschauen :-)

    Ich wünsche Dir in den nächsten 5,5 Monaten ganz viel Spass. Ich hoffe dass du viele neue Erfahrungen machst und ganz viele neue Freunde kennenlernst. Hongkong ist, wenn man sich bissl dran gewöhnt hat, eine super Stadt und eigentlich garnicht soooo chinesisch :P

    Fühl dich ganz doll gedrückt und abgeknutscht. Freue mich auf viele spannende Berichte :*

    Dein Schatzi