Die Markt-Expedition

Heute war wieder so ein bisschen wie letztes Wochenende...unschlüssig was ich machen soll, finde es halt nicht ganz so toll Dinge alleine anschauen zu gehen. Gegen Nachmittag hab ich aber trotzdem auf den Weg gemacht, ganzen Tag in der Bude ist nicht sooo prickelnd. Bin dann rüber auf die andere Seite nach Kowloon gefahren. Nachdem ich mich mithilfe meiner Karte orientiert hab wollte ich eigentlich zum Bird Garden, in der MTR-Station hab ich allerdings ein Schild gesehen welches Richtung „Goldfish Market“ führte – klar, dass ich dort direkt hin musste :) aber was ich da sah machte mich ein wenig traurig: die ganzen Fische hängen in kleinen Beuteln draußen an den Wänden und den Schildkröten in den kleinen Boxen kann es auch nicht besser gehen. Hätte am liebsten alle mitgenommen zumal die auch verdammt günstig sind (bspw. Nemofisch in D’land zw. 30-40€; hier für 2€)!!! Gab auch Skorpione und kleine Echsen :S


Dann ging es weiter Richtung Bird Garden: neben den vielen kleinen Läden, wo man Vogelfutter, Vögel und Käfige kaufen kann treffen sich hier auch immer alle Vogelbesitzer, die sogar ihre Vögel von zu Hause mitbringen auf einen kleinen Tratsch. Hier werden sogar lebende Heuschrecken in kleinen Tüten verkauft…hatte bissl Schiss, dass da vll ein paar ausgebüxt sind :S Auch ein großer Papagei begeisterte die Besucher :)


Nächste Station: Flower Market – hier werden 100000 von Blumen und Pflanzen verkauft und alle zu günstigen Preisen. Ein Laden verkaufte z.B. nur Orchideen (s. Foto). Dort fragte ich einen Blumenverkäufer „sicherheitshalber“ nach dem Weg. War mir eigentlich klar wo ich lang gehen musste um zu meiner finalen Markt-Station zu kommen – dem Ladie’s Market – aber brauchte iwi nochmal eine Absicherung :P

Bin dann mit der MTR eine Station zurück gefahren, wäre wohl zu weit gewesen um zu laufen. Ausstieg: Mong Kok. Erste Reaktion: erstmal Luft holen und sich nen Überblick verschaffen, denn dort ware sooo viele Menschen auf den Straßen „Wahnsinn“! Durchgekämpft bis zum Anfang des Ladie’s Market. Gibt ganz schön viel Krams da zu kaufen; von Fächer bis Uhren, Gürtel und natürlich auch Handtaschen. Ich war eigentlich schon fast an dem Stand vorbei, hihi bin dann aber nochmal zurückgegangen und mir diese schönen Longchamp-Taschen angeschaut. Und schwups, nach ein bisschen verhandeln bin ich nun stolze Besitzerin einer beigen, großen Longchamp-Tasche :D :D


Dann ging es wieder zurück nach TST (Tsim Sha Tsui), da ich mich für heute mit Phillip und Sarah (2 Deutsche bzw. sie österreichisch vom Stammtisch) zum Essen verabredet hatte. Sind dann in ein chinesisches Restaurant gegangen und ich hab nach langer Sucherei in der 40seitigen Speisekarte „Fried Noodles mit shredded Ham, Meat and Chicken“ gegessen – war super lecker und viiiiel :P Danach sind Sarah und ich (Phillip war müde vom Tag) noch in eine Cocktailbar gegangen, wo wir auch noch ein Pärchen vom Deutschstammtisch getroffen haben. Dort gab es für mich meinen bereits zweiten „Sex on the Beach-Cocktail“ in HK :D Alles im allem, ist es echt wieder ein schöner Tag geworden. Mit Sarah hab ich auch Nummern ausgetauscht und sie sagte mir: „Ruf an wenn du Langeweile hast!“ :)


Dann hab ich mich auf den Weg nach Hause gemacht, wollte nämlich vor Mitternacht am Escalator sein :P was ich auch geschafft hab! Als ich zu Hause ankam brauchte ich erstmal ne Dusche und was zu trinken..hatte den ganzen Tag sowieso schon Brand :) Kurz danach kam dann auch Linda nach Hause und durch viel Quatscherei und Internet sind wir erst gegen 2 Uhr im Bett gewesen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0