Mein 11. Wochenende

Sooo, ja ich weiß hab mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet hier. Aus irgendeinem Grund hab ich keine Zeit gefunden. Gebe jetzt mein Bestes, um schnellstmöglich die vergangen Wochen aufzuholen!

 

Beginne am Samstagabend: hab mich mit Marie, Dunja und 2 weiteren Studentinnen der HK University zum Dinner verabredet. Dafür ging es nach Jordan zu Tequila Jack’s. Hier haben wir alle ein leckeres Steak gegessen, welches komischerweise genau samstags günstiger angeboten wird. Kam uns aber ganz recht und war sehr lecker :) Allerdings hatten wir danach noch immer Hunger und haben uns daher eine Nachosplatte mit Käse geteilt (hehe, ist ja eigentlich eher ne Vorspeise). Es kamen auch immer mehr Studenten dazu; wir saßen dann alle schön draußen mit unseren Frozen Margaritas und hatten einen netten Abend!

Danach sind Marie, Dunja und ich noch kurz an den Victoria Harbour gegangen, wo Dunja für 2 ihrer österreichischen Freunde ein Geburtstagsständchen per Video zum Besten gegeben hat – natürlich das Happy Birthday Lied auf Chinesisch :P


Am Sonntag hatte ich mich mit Lap zum Kino verabredet. Er hatte den Film allerdings schon einmal gesehen, wollte ihn aber nochmal sehen, da er ihn so inspirierend fand. Okeeeee! Es war ein indischer Film und hieß „3 Idiots“. Dankenderweise war der Film mit englischem Untertitel. Dies war aber auch von Nöten, da die Leute nur Indisch gesprochen haben bzw. gesungen. Dachte zu Anfang: „Hm, wie blöd ist das denn?“ zumal der Film auch 3 Stunden geht. Aber er war besser als ich dachte und es war von allem was dabei: Trauer, Tod, Freude und die große Liebe! Dazu gab es gepoppten Mais und ein Braungetränk x)

 

Danach gab es eine kleine Sightseeing-Tour zum Man Mo-Tempel in Sheung Wan. Dort gab es mal wieder viele Götterstaturen und stark riechende Räucherstäbchen. Ich kann mich an diesen Geruch nicht wirklich gewöhnen und mag ihn auch nicht besonders. Aber iwi müssen die Gebete ja „nach oben“ :P


Dann kamen wir zu meinem Highlight des Tages: lecker Kuchen essen in einem deutschen Cafe. Natürlich fiel meine Wahl direkt auf den Käsekuchen. Lap genehmigte sich eine Sachertorte. Mein leider viel zu kleines Stück Kuchen war sehr lecker, allerdings nicht so süß wie ich es gewohnt bin. Mir wurde erklärt, dass die Chinesen nicht so gerne so süß essen und daher mit weniger Zucker gebacken wird. Fragte dann nach Sahne (engl. Sweet Cream) und der Kellner meinte daraufhin: „We don’t have sweet cream, only cream!“ sprich aufgeschlagene Milch. Aber Kathrin ist ja erfinderisch und mischte sich unter ihre Sahne einfach Zucker aus dem Zuckerdöschen *hihi*

Auf dem Heimweg noch schnell in den Supermarkt gehüpft und sogar Schweinefleischwurst gefunden – aber ist verdammt fettig, hab da erstmal ne Runde Fett runtergekratzt (Fazit: Schinken, Leberwurst und Truthahnfleischwurst bleiben hier nebst Marmelade und Nutella Favoriten!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0