Parkbesichtigung No. 2

An diesem heiligen Sonntag hab ich mit zu einer weiteren Parkbesichtigung aufgemacht. Wie ihr von den Fotos schon sehen könnt war das Wetter super und der Hong Kong Park einfach schön grüüüün :D Bin durch ein Vogelhaus geschlendert, einen kleinen Aussichtsturm mit ca. 150 Stufen raufgekrakselt, hab Schildkröten beobachtet und Wasserfallgeplätscher gelauscht. Neben dieser ganzen Natur liefen auch viele frischvermählte Brautpaare rum. Der Park hat nämlich seine eigene kleine Kirche. Schööön, diese Brautkleider :P


Auch hab ich 2 Museen besucht: einmal ein Kunstmuseum und ein Teemuseum mit ganzen vielen schönen, alten, modernen, ulkigen und speziellen Teeservices. Dazu schaut euch aber lieber die Bilder an. Achso, und in einem kleinem Gewächshaus (wie in der Flora) war ich auch, viele schöne Pflanzen. Aber wie gesagt: Bilder gucken :P


Danach ging es zu Fuß Richtung Central und zu einer kleinen, spontanen Shoppingtour in EINEM Geschäft. Diese erfolgreiche Schnäppchenschlagerei machte mich allerdings langsam aber sicher hungrig. Hatte mich dazu entschieden der chinesischen Küche eine Chance zu geben, nicht dass ich sie nicht mag aber sie ist halt anders. Bin dann zu Café de Coral gegangen, eine chinesische Fast-Food-Kette, und hab mir Soja Chicken mit Reis bestellt. Kann man ja eigentlich nichts mit falsch machen. Nur leider hatte ich hier und da die „falschen“ Stücke bekommen. Glibbrige Knochen und Blutfetzen stehen leider nicht auf meiner Top 10-Liste des kulinarischen Hochgenusses. Hab dann einfach drumherum gegessen – das ist das Gute: man braucht hier nicht auf seine Tischmanieren zu achten :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0