Unbelievable...seriously !!!

Ihr werdet es einfach nicht glauben was mir an diesem Dienstagmorgen passiert ist. Es gibt ja Wunder und Zufälle aber das ist einfach sooo unglaublich. Man könnte sagen „Glück im Unglück“ oder „Nochmal Schwein gehabt!“ aber das wäre noch untertrieben. Also ich bin pünktlich aus dem Haus gegangen und machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle. Hab dunkle Kleidung getragen, daher passte die Kette, die ich von meinen Bruder geschenkt bekommen hatte (s. Bild), ganz gut zu meinem Outfit. Auf dem letzten Stück musste ich allerdings ein wenig laufen um noch den Bus zu bekommen. Und hier geschah das Maleur :( Als ich im Bus saß und nach dem Herz-Anhänger greifen wollte war dieser nicht mehr da…suchte alles ab aber er einfach nicht auffindbar. Ich dachte: „Scheiße, schon wieder!?!“ Hatte dieselbe Kette nämlich schon einmal verloren (in der Schule im Treppenhaus) und nie wieder bekommen. Mein Bruder war so lieb und hatte sie mir noch einmal geschenkt. Die Frage „Warum hab ich nicht besser aufgepasst?“ raste mir damals sowie heute durch den Kopf, weil normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig und verliere nie etwas (hihi, dafür ist meine Schwester zuständig). Mir war egal ob ich zu spät zur Arbeit komme aber ich wollte unbedingt nochmal zurück und nachschauen. Gott sei Dank waren wir erst eine Station gefahren. Ich rannte also den Weg zurück – bergauf – und suchte die Straße ab; nichts gaaaarnichts…es war hoffnungslos und mir stiegen langsam aber sicher die Tränen in die Augen. Mir blieb nichts anderes übrig als zur Arbeit zu fahren. Zuvor hab ich Dave noch angerufen (und aus dem Bett geklingelt); brauchte einfach jemanden zum Reden und er hat mich dann ein wenig beruhigt.

 

Sooo, und jetzt kommt das eigentliche Highlight…WAHNSINN: ich also in den nächsten Bus (btw, ist ein Doppeldeckerbus), aufs obere Deck und hab mich ganz nach vorne gesetzt. In dem Moment als der Bus losfuhr hab ich instinktiv oder eher zufällig auf die Straße unter mir geschaut und was sehe ich da liegen?? Jaaa, mein Anhänger glitzerte mir entgegen!!! Ich packte meine Sachen und rannte mit 100.000 Glücksschmetterlingen in meinem Bauch zum Busfahrer und bat ihn die Tür aufzumachen. Hab später erfahren, dass man wohl eine Strafe bekommen kann, wenn man die Tür nicht an einer Haltestelle öffnet. Meine feuchten Augen haben ihn wohl überzeugen können. Also nochmal den halben Weg zurück gelaufen und und und *yippieee* ich hab ihn endlich wieder *froi froi*. Ihr könnt es euch einfach nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe, meine Hände haben regelrecht gezittert. Schnell Dave zurückgerufen um ihm die freudige Nachricht zu erzählen – hehe, er war allerdings nicht so amused, naja wer ist das schon 2 Uhr nachts…sry nochmal hierfür :*


Das Ende der Geschichte ist, dass ich erst um halb 10 auf der Arbeit ankam (sonst 9Uhr) und die Kette jetzt ein paar mini-klitzekleine Kratzer hat. Aber so kann ich mich nun immer an dieses Ereignis erinnern - es ist ja im Nachhinein ein positives und meine Mama würde jetzt sagen: „Alles wird sich fügen!“


Habt ihr mal mitgerechnet? Dreimal Busfahrt à 70 Cent = 2,10€ für die Suchaktion meiner Kette! Aber ich wäre nochmal ausgestiegen und hätte nochmal ich weiß nicht wie viel mehr gezahlt – so eine Kette ist einfach unbezahlbar…danke Brüderchen^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0